Dir. Helmut Petschar wiedergewählt
Dir. Helmut Petschar zum Präsidenten der VÖM wiedergewählt

Dir. Helmut Petschar, Geschäftsführer der Kärntnermilch, ist bei der diesjährigen turnusgemäßen Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes zum Präsidenten der Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter (VÖM) wiedergewählt worden. Petschar übt diese Funktion als Sprecher der heimischen Milchwirtschaft seit 2009 aus. Als Stellvertreter wurde DI Josef Braunshofer, Generaldirektor der Berglandmilch gewählt.
Die Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter ist die Interessensvertretungs- und Serviceorganisation der österreichischen Milchwirtschaft, sie vertritt die Interessen der österreichischen Molkereien und Käsereien im In- und Ausland. Petschar sieht es als wichtige Aufgabe in seiner neuen Funktionsperiode, die positive Entwicklung der österreichischen Milchwirtschaft fortzuführen und die Qualitätsstrategie der heimischen Milchwirtschaft weiter auszubauen.



Rückfragehinweis:
Mag. DI Johann Költringer
VÖM – Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
A – 1020 Wien
Tel: +43/1/211 36 – 2558
Email: voem@netway.at